Mechatronik Weiterbildungen

Inhalte des Zertifikatskurses Mechatronik sind u.a. Grundlagen in den Fächern Physik, BWL, Mathematik, Elektrotechnik und Informatik. Auch Werkstoffkunde und Englisch wird gelehrt. Außerdem wird die lineare und die Vektoralgebra sowie komplexe Zahlen und analytische Geometrie behandelt.

Mechatronik (Zertifikat) - Humboldt Fernlehr Institut

Unter Mechatronik versteht man Maschinenbau mit Elektrotechnik. Während Maschinenbauer in erster Linie auf mechanische, Elektrotechniker vorwiegend auf elektrotechnische bzw. elektronische Probleme spezialisiert sind, können Mechatroniker hingegen beides

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.