Fotografie Weiterbildungen

Grundlagen der Fotografie. Im Anschluss erfahren sie wie typische Fehler beim Fotografieren vermieden werden können. Weiterhin gibt es einen Einblick in die rechtlichen Aspekte der Fotografie und in die kommerzielle Fotobranche.

Angewandte Fotografie (Zertifikat) - Fachhochschule St. Pölten

Der Weiterbildungskurs zum angewandten Fotograf dauert 1 1/2 Jahre. Die Voraussetzung für den Kurs ist eine allgemeine Hochschulreife oder ein Aufnahmegespräch.

Digitale Fotografie (Zertifikat) - Humboldt Fernlehr Institut

In diesem Lehrgang erlernen die Teilnahme grundlegende Informationen über die Basiskomponenten Sensor, Objektiv, Sucher, Stromversorgung, Speicherung der Bilddaten und einen Ausblick auf die kommenden Trends in der technischen Entwicklung.

Klassische Fotografie (Zertifikat) - Humboldt Fernlehr Institut

Der Lehrgang erkundet die Welt der Fotografie von der Historie über Grundlagen der Aufnahme- und Verarbeitungstechnik bis hin zu speziellen Gebieten wie Bildgestaltung, Licht, Motivwahl und Präsentation. Ziel des Lehrganges ist es, nicht nur Wissen zu vermitteln. Er soll vor allem die Teilnehmer motivieren und ihnen Anregungen geben, schöpferisch, spielerisch und experimentell mit dem Medium umzugehen.

Hinweis: Die hier präsentierten Informationen über die Weiterbildungsangebote wurden mit sehr großer Sorgfalt zusammengestellt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Tippfehler eingeschlichen haben oder die Konditionen des jeweiligen Angebots inzwischen aktualisiert wurden. Daher können wir weder Richtigkeit noch Vollständigkeit garantieren. Verbindlich sind daher allein die Angaben auf den Internetseiten der Anbieter.