Sportökonomie (M.A.) - Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
Der konsekutive Master-Studiengang vermittelt und vernetzt strategische und sportökonomische Kompetenzen für vielseitig einsetzbare Experten in der Sportbranche. Sie übernehmen strategische Führungs-, Fach- und Projektaufgaben.
Der Studiengang „Master of Arts“ Sportökonomie der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement qualifiziert Sie in Ihrem künftigen Einsatzbereich unter anderem für folgende Aufgaben:
- Sie wenden die erworbenen Kompetenzen in Strategischer Unternehmensführung, insbesondere Personalmanagement, Führung, Leadership sowie Kommunikation an, um Vereine, Verbände, Einrichtungen und Institutionen sowie Unternehmen im Profit- als auch im Nonprofit-Bereich erfolgreich zu leiten.
- Sie werden durch diese Kompetenzen befähigt, als Führungskraft Mitarbeiter zu lenken und bauen somit den Erfolgsfaktor „Mitarbeiter“ aus.
- Sie können aufgrund Ihrer Handlungskompetenzen in Strategischer Unternehmensführung geeignete Strategien für Ihren Arbeitgeber planen, implementieren und kontrollieren, um langfristig Wettbewerbsvorteile aufzubauen bzw. zu sichern.
- Sie erfassen und analysieren aufgrund Ihrer sportökonomischen Kenntnisse die Marktmechanismen des gesamten Sportmarktes.
- Mit Hilfe der Instrumente der Marktforschung und des Konsumentenverhaltens in Sportmärkten realisieren Sie innovative Angebote, Produkte und Dienstleistungen.
Art der Weiterbildung: | Fernstudium |
Abschluss: | Master of Arts (M.A.) |
Fachbereich: | Gesundheit und Pflege |
Studiengang: | Sportmanagement |
Regelstudienzeit: | 4 Semester (entspricht 24 Monaten) |
Beginn: | Juni und Dezember |
Kosten: | 9.360,- EUR (entspricht 390,- EUR / Monat) |